Denovo GmbH
DE·EN·EL
Referenzen
Kontakt

Earsave App

Wir tragen Helme, ziehen Handschuhe an und setzen Schutzbrillen auf. Auch auf unsere Ohren müssen wir achten! EarWear bietet Menschen, die hoher Lärmbelastung ausgesetzt sind, individuellen Hörschutz und gewährleistet hohe Sicherheitsqualität durch regelmäßige Überprüfung der Funktionalität mittels der App „EarSave“.

...

Hören, was wichtig ist – Nicht hören, was schädlich ist

EarWare bietet jedem Unternehmen die richtige, innovative Lärmschutzlösung für seine Mitarbeiter:innen. Ein individuell angepasster Gehörschutz, der den höchsten Sicherheitsstandards entspricht, sorgt für einen sicheren Arbeitsplatz.

Der Gehörschutz braucht, wie auch jedes Auto, regelmäßigen und umfassenden Service, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ursprünglich hat die Überprüfung der Qualität des einzelnen Gehörschutzes in regelmäßigen Abständen durch Personal von EarWear stattgefunden. Die Firmen wurden besucht und die Tests zur Qualität und Dichtung des Ohrschutzes wurden durchgeführt.

Dieser Prozess bot die Chance, durch seine Digitalisierung Zeit, personelle Ressourcen und Kosten einzusparen.

...

Digitale Qualitätsüberprüfung

Gemeinsam mit Denovo hat EarWear ein Konzept entwickelt, um den Prüfprozess der Gehörschutze zu vereinfachen und mittels digitaler Anwendung durchzuführen. Daraus entstand die App„EarSave“.

Die App ermöglicht es, den angepassten Gehörschutz von EarWear auf zuverlässigen Schutz und optimale Dämmung zu testen. Schritt für Schritt begleitet die App den User/die Userin durch einen Test, der ungefähr fünf Minuten dauert.

Zu Beginn müssen der Name und Daten zum Gehörschutz eingegeben werden. Die Durchführung kann danach entweder mit Lautsprechern (?) oder Over-Ear Kopfhörer erfolgen. Jedem Ohr wird im Prüfprozess ein Ton, einmal mit und einmal Ohne Gehörschutz, vorgespielt. Durch die Messung des Unterschieds können wertvolle Kenntnisse über die Funktionalität gewonnen werden.

Dazu gibt es noch wichtige Nutzungshinweise zum Gehörschutz und einen Prüfbericht sowie einen Termin zur nächsten Kontrolle.

...
UNSERE LEISTUNGEN

So hat Denovo bei diesem Projekt unterstützt

Kompetenz in Audiologie

Einbindung der Tests zur Überprüfung der Funktionalität von Gehörschutz

App Entwicklung

Entwicklung einer Webapplikation mit React.

DevOps & Betrieb

Betrieb der Cloud Infrastruktur und Betreuung der Applikation

Wie unsere Kund:innen profitieren

Durch die Digitalisierung des Prüfprozesses können wertvolle personelle und zeitliche Ressourcen auf der Seite von EarWear gespart werden. Das Unternehmen, das seinen Mitarbeiter:innen den Gehörschutz von EarWear zur Verfügung stellt, kann selbstständig Qualitätsüberprüfungen durchführen. Das Unternehmen ist somit unabhängig von externen Einflüssen und kann ständig dafür sorgen, dass die einwandfreie Funktion und das sichere Tragen der Produkte gegeben ist.

Über EarWear

EarWear ist eine Marke von Neuroth und kann so auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Nach dem Motto „Sicher Hören“ werden innovative und qualitativ hochwertige Gehörschutzlösungen hergestellt. Diese werden individuell auf persönliche Anatomie und Anwendungsfelder abgestimmt.

Wie kann Denovo Sie unterstützen?

Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben.

Kontakt

Jakoministrasse 3/11
8010 Graz, Österreich
Telefon: +43 664 220 38 46
Unsere Arbeit
Agiler Festpreis
Made with
in Austria and Greece.

Copyright 2023 Denovo GmbH. All Rights Reserved.